Philips S6640/44 - Vergleich • Elektro-Rotationsrasierer

Information

Philips S6640/44 (Modell im aktuellen Vergleichstest nicht mehr vertreten)

Pluspunkte
5-dimensional bewegliche \Flex-Scherköpfe
3-Stufen-Akkustandsanzeige
Scherkopfaustausch-Anzeige
Reisesicherungsanzeige
Reinigungsanzeige
Restkapazitäts-Anzeige
Wasserdicht
Minuspunkte
Keine Ladestation
Kein ausklappbarer Langhaarschneider

Bewertungskategorien

Akku/Leistung (30%)

Der Philips S6640/4 verfügt über einen Lithium-Ionen-Akku, der zum Aufladen rund eine Stunde benötigt, die 5-Minuten-Schnellladung reicht auch für eine Rasur.Der voll aufgeladene Akku bietet genügend Energie für 60 Minuten Nutzung des Rasierers.

Die Restkapazitätsleuchte dient zur Warnanzeige bei geringem Ladestand, während des Ladevorgangs blinkt die Ladekontroll-Leuchte, so daß man weiß, wann der Ladevorgang beendet wurde.

Bedienung/Handhabung (35%)

Das Gerät wird ohne eine zusätzliche Reinigungs- und Ladestation geliefert, die Bedienungsanleitung erklärt aber (u.a. mit vielen Grafiken) alles rund um die Themen Reinigung und Akkuladen.

Scherkopf (20%)

Die drei MultiFlex-Scherköpfe des Philips S6640/44 lassen sich einzeln in 5 Dimensionen bewegen und passen sich daher perfekt den jeweiligen Gesichtskonturen an. Die Multipräzisions-Klingen heben alle Haare zuerst an und schneiden diese incl. Bartstoppeln in wenigen Zügen ab.

Sonderfunktionen (15%)

Der Philips S6640/44 ist wasserdicht, d.h. er kann unter fließendem Wasser gereinigt werden. Außerdem bietet dieses Gerät noch einen aufsteckbaren Bartstyler mit 5 Längeneinstellungen.

Zubehör/Extras

Dieser leistungsfähige Rasierer bietet noch folgende Extras: ene 3-stufige Akkustandsanzeige, die Reinigungsanzeige sowie die Anzeige für niedrigen Ladestand,eine Erinnerung zum Scherkopfaustausch sowie eine Reisesicherungsanzeige.

Fragen und Antworten

Kann man den S66040 auch unter der Dusche verwenden ?

In der Tat, das ist möglich und wird auch vom Hersteller empfohlen. Unter der Dusche kann man den Rasierer dann auch gleichzeitig noch reinigen.