AEG WX7-90A2B - Vergleich • Fenstersauger

Information

Entschuldigung, aber das Modell AEG WX7-90A2B ist in unserem Vergleich leider nicht (mehr) vertreten.

Folgende Links führen Sie zum Produkt auf amazon.de bzw. zu unserer aktuellen Vergleichstabelle:

Unsere Meinung
AEG WX7-90A2B

Der AEG WX7-90A2B ist mit einer vorbildlichen Akku-Laufzeit von 1,5 Stunden sowie seiner 29 cm breiten Absaugdüse auch für größere Fensterflächen im privaten Bereich geeignet.

Besonders hervorzuheben

Der 250 Milliliter fassende Schmutzbehälter in Kombination mit der guten Ausdauer des Lithium-Ionen-Akkus ermöglicht ein weitestgehend unterbrechungsfreies Arbeiten.

Gut zu wissen

Die Akku-Ladezeit ist mit 180 Minuten etwas länger. Das Warten zahlt sich jedoch bei der Laufzeit aus.

Bewertungskategorien

Bedienung/Handhabung (40%)

Der AEG WX7-90A2B verfügt über 2 Absaugdüsen. Beide sind mit Abziehlippen aus Naturkautschuk versehen, ihre Breiten sind 29 cm und 17 cm.

Mit voll geladenem Akku kann der AEG WX7-90A2B 270 qm reinigen, der Schmutzwasserbehälter ist für 110 ml Flüssigkeit vorgesehen.

Akku/Leistung (40%)

Der Lithium-Inonen-Akku liefert für 90 Minuten Arbeit Strom und muß danach für rund 3 Stunden an die Ladestation angeschlossen werden.

Zubehör (20%)

Neben der zusätzlichen Saugdüse (17 cm) bekommt man noch den Wischbezug zusammen mit der 250 ml Sprühflasche sowie ein Fläschchen mit 20 ml Glasreinigerkonzentrat.

Fragen und Antworten

Kann man den Schmutzwasserbehälter zum Reinigen abnehmen?

Ja, der Schmutzwasserbehälter kann selbstverständlich zum Reinigen abgenommen werden.

Braucht man zum Laden ein Kabel oder hat das Gerät auch eine Ladestation?

Es wird ein Ladekabel mitgeliefert.

Kann man auch ganz normalen Fensterreiniger für dieses Gerät benutzen?

In der Tat ist das möglich. Das Reinigungsergebnis ist mit dem Konzentrat allerdings besser!