Miele G 5210 SCU Active Plus - Vergleich • Geschirrspüler 60cm Unterbau

Information

Miele G 5210 (Modell im aktuellen Vergleichstest nicht mehr vertreten)

Pluspunkte
Energieeffizienzklasse: C
14 Maßgedecke
5 Spülprogramme
3 Sonderfunktionen
Aqua-Sensor
Aqua-Stop
3D-MultiFlex-Schublade
Kindersicherung
Minuspunkte
Kein Beladungssensor

Bewertungskategorien

Grunddaten

Der G 5210 von Miele ist ein 60 cm breiter Unterbau-Geschirrspüler, er wiegt 43 Kg (ohne Beladung) und ist 80,5 cm hoch sowie 59,8 cm breit und 57cm tief.

Energie/Wasserverbrauch (35%)

Das Gerät liegt in der Energieeffizienzklasse C, der Energieverbrauch pro Betriebszyklus im eco-Programm bei Kaltwasseranschluss beträgt 0,740 Kilowattstunden, der Wasserverbrauch ist dann 8,9 Liter.

Das eco-Programm dauert insgesamt 238 Minuten, 14 Maßgedecke können während dieser Zeitspanne gereinigt werden.

Sicherheit (10%)

Für die Sicherheit des Gerätes wird das AquaStop-System (Waterproof-System) mitgeliefert, welches z.B. gegen geplatzte Schläuche schützt. Auch eine zusätzliche Kindersicherung steht zur Verfügung.

Lautstärke/Programme (25%)

Der G5210 von Miele liegt mit 45 dB(A) in der Luftschallemissionsklasse C. Der Geschirrspüler besitzt 5 Spülprogramme (mit 3 Sonderfunktionen) sowie ein Kurzprogramm (QuickPowerWash).

Zusatzfunktionen (30%)

Zu den Spülprogrammen gibt es noch die Optionen "Express", "extra sauber" und "extra trocken".

Außerdem bietet diese Geschirrspülmaschine einen AquaSensor zur Kontrolle des Spülwassers und für den Startzeitpunkt auch eine Zeitvorwahl.

Wie bei allen modernen Geschirrspülern ist auch bei diesem Gerät der Oberkorb höhenverstellbar und die einzelnen Tellerreihen sind umklappbar. Zusätzlich verfügt er über eine 3D-MultiFlex-Schublade, die aus einem abgesenkten Mittel- und zwei Seitenteilen besteht und auch kleine Geschirrteile wie Espressotassen aufnehmen kann.