Bomann KG 320.2 - Vergleich • Kühlschrank mit Gefrierfach

Information

Bomann KG 320.2 (Modell im aktuellen Vergleichstest nicht mehr vertreten)

*Wir nutzen Affiliate Links beim Link auf Angebote.
Online Shop
Angebotspreis

Pluspunkte
4 Kühlfächer
3 Türablagen
3 Gemüsefächer
Nutzinhalt Kühlfächer: 122 Liter
Nutzinhalt Gefrierfach: 53 Liter
Temperaturbereich 16-43 Grad
Lagerzeit bei Störungen: 15 Std.
Ausführliche Bedienungsanleitung

Bewertungskategorien

Bedienung/Lautstärke (25%)

Der Bomann KG 320.2 ist ein freistehender Kühlschrank mit Gefrierfach, er hat ein Gesamtgewicht von 41 Kg und eine Lautstärke (die Luftschallemission) von 39 dB(A). Dieses Gerät liegt also in der Luftschallemissionsklasse "C" und ist daher auch ein eher leises Haushaltsgerät.

Die Bedienungsanleitung des Bomann-Kühlschrankes enthält Beschreibungen aller wesentlichen Funktionen dieses Gerätes und ist auch leicht zu lesen.

Auch für die Abtauautomatik findet man dort eine gute Beschreibung. Diese Automatik verhindert eine Vereisung des Kühlschranks an den Innenwänden (mit Ausnahme des Gefrierfaches).

Leistung/EU-Kennwerte (40%)

Der Stromverbrauch des Bomann-Kühlschranks liegt pro Jahr bei 195 kWh, er liegt wie die meisten anderen unserer Geräte in der derzeit gültigen Energieeffizienzklasse "E". Zu beachten ist: eine zukünftige Änderung dieser Zuordnung ist durchaus möglich, da die Einteilung in die Energieklassen durch die EU-Behörden bereits seit 03/2021 gültig ist.

Zugelassen ist der Bomann KG 320.2 für den Klimaklassenbereich N-ST, außerdem kann das Gerät zum Einfrieren von Lebensmitteln für 2 - 12 Monate eingesetzt werden, was dem Höchstwert der EU-Normen entspricht (das sind die 4 Sternchen "****" der Sternekennzeichnung).

Weiterhin gibt es noch 2 Werte, die für die Leistung dieser Geräte wichtig sind: das ist zum einen das Gefriervermögen mit 2,5 Kg in 24 Stunden sowie die Lagerzeit bei Störungen, die immerhin 15 Stunden beträgt.

Ausstattung (35%)

Der Midea hat insgesamt 4 Kühlfächer mit 122 Litern Rauminhalt, außerdem bietet das Gerät noch 1 Gefrierfach mit 73 Litern Rauminhalt. Für das Ablegen von Gemüse steht ein Fach mit einer Abdeckung zur Verfügung, im Kühlbereich gibt es noch 3 Türablagen, in denen man noch Lebensmittel verstauen kann.

Auf einen Innenraumventilator sowie einen akustischen Türalarm muss man bei diesem Kühlschrank von Bomann verzichten.