Bosch KAN93VIFP Serie 4 - Vergleich • Kühlschrank Side-by-Side

Information

Bosch KAN93VIFP (Modell im aktuellen Vergleichstest nicht mehr vertreten)

Pluspunkte
Kühlbereich 372 Liter
Gefrierbereich 202 Liter
Temperaturbereich 10-43 Grad
Lagerzeit bei Störungen 8 Std.
Innenraumventilator
5 Abstellflächen im Kühlbereich
5 Abstellflächen im Gefrierbereich
Minuspunkte
Energieeffizienzklasse F
Kein Feuchtigkeitsregler Gemüsefach

Bewertungskategorien

Bedienung/Lautstärke (25%)

Der Bosch Kühlschrank KAN93VIFP bringt insgesamt 99 Kilogramm auf die Waage. Er liegt in der Luftschallemissionsklasse "D" und besitzt einen Geräuschpegel von 42 dB(A).

Die gut strukturierte Bedienungsanleitung erklärt alle Funktionen dieses Bosch Kühlschranks ausführlich und verständlich.

Leistung/EU-Kennwerte (40%)

Bei den Energieeffizienzklassen gibt es seit 03/2021 die Einteilung in A (beste Klasse) bis G (schlechteste Klasse). Mit einem jährlichen Stromverbrauch von 413 Kilowattstunden liegt der Bosch KAN93VIFP in der Klasse F.

Mit einer Umgebungstemperatur von 10-43 Grad und der Klimaklasse SN-T ist dieser Kühlschrank sehr gut einsetzbar für alle Typen von Speisen oder Getränken. Außerdem ist es zur Langzeitlagerung von gefrorenen Lebensmitteln geeignet und mit seiner 4-Sterne-Kennzeichnung zusätzlich geeignet zum Einfrieren, ohne dass bereits eingelagertes Gefriergut auftaut.

Der Kühlbereich des Bosch KAN93VIFP kann 372 Liter aufnehmen, der Nutzinhalt des Gefrierbereichs beträgt 202 Liter. Das Gefriervermögen beträgt 12 Kg in 24 Stunden, die Lagerzeit bei Störungen gibt der Hersteller mit 8 Stunden an.

Ausstattung (35%)

Die Ausstattung im Kühlbereich des Bosch KAN93VIFP ist sehr gut. Er bietet dort 5 Abstellflächen, 2 Schubfächer und 5 Türablagen. Auch im Gefrierbereich gibt es genügend Platz, dort sind es 5 Abstellflächen, 2 Schubfächer und 5 Türablagen.

Außerdem bietet diese Maschine noch die Abtauautomatik und einen Innenraumventilator, der für eine gleichmässige Temperatur im Innenraum sorgt. Ebenfalls mit an Bord ist ein akustischer Türalarm. Dieser wird nach 2 Minuten ausgelöst, falls die Kühlschranktür offensteht.