Tesvor M1 - Vergleich • Saugroboter

Information

Tesvor M1 (Modell im aktuellen Vergleichstest nicht mehr vertreten)

Pluspunkte
HEPA-Filter
Allergikerfreundlich
Dieser Saugroboter ist mit einem HEPA-Filter ausgestattet und eignet sich besonders für Allergiker.
Großer Staubbehälter (600 ccm Volumen)
Komfort
Dieser Roboter besitzt ein großzügig dimensionierten Staubbehälter, der Ihnen ein häufiges Entleeren erspart.
Spot-Reinigungsmodus
Intensivreinigung
Zur Behandlung stark verschmutzter Stellen besitzt dieser Staubsaugerroboter einen Spot-Modus.
Sprachsteuerung
Komfort
Sie können dem Roboter mit Hilfe eines Sprachassistenten Anweisungen erteilen.
Intelligente Navigation
Intelligente Schmutzerkennung
Akkustand-Anzeige
Absturzsicherung
Minuspunkte
Keine virtuellen Wände
Abgrenzung
Das Gerät unterstützt keine sog. virtuellen Wände zur Abgrenzung von Raumflächen.
Geräuschpegel

Bewertungskategorien

Bedienung/Handhabung (35%)

Der Tesvor M1 Saugroboter zählt mit einem Geräuschpegel von 68 dB(A) nicht zu den leisesten Vertretern seiner Zunft. Er verfügt wie die meisten dieser Geräte über eine Smartphone App sowie Sprachsteuerung.

Mit seinen Sensoren erkennt das Gerät Hindernisse und Absturzkanten, so daß hier ein schneller Richtungswechsel durchgeführt wird. Türschwellen und kleinere Stufen bis zu einer Höhe von 1,5 cm kann dieser Roboter auch ohne Probleme überfahren.

Ein Wassertank wird nicht mitgeliefert, kann aber zusätzlich bestellt werden.

Akku (10%)

Der integrierte Akku versorgt den Roboter bei normalem Gebrauch bis zu 120 Minuten mit Strom, zum Aufladen braucht das Gerät etwa 360 Minuten (wenn es wirklich vollständig entladen war).

Reinigung (45%)

Der Tesvor M1 verfügt über einen Staub-Auffangbehälter mit einem Volumen von 0,6 Litern. Außerdem hat er drei wirkungsvolle Reinigungsmodi: dazu zählt der Modus der Smart Reinigung, bei der der Roboter die gesamte zu reinigende Fläche in parallelen Bahnen mit geringem Abstand abfährt.

Für die Fleckenreinigung kann der Tesvor M1 in einen SPOT-Reinigungsmodus wechseln, und schließlich kann er - und das ist dann der dritte Modus - auch noch im Kantenmodus für eine gezielte Reinigung von Kanten verwendet werden.

Ausserdem ist er mit einem besonders wirksamen HEPA-Filter ausgestattet.

Lieferzubehör (10%)

Mitgeliefert werden die Ladestation mit Netzteil und die Bedienungsanleitung.

Unsere Meinung

Tesvor M1


Der Tesvor M1 ist ein gut ausgestatteter Robotersauger. Er lässt sich entweder über eine zur Verfügung gestellte Smartphone App steuern oder aber über die Sprachdienste Alexa bzw. Google Assistant.

Zusäztlich wird auch eine Fernbedienung mitgeliefert, die ebenfalls die Steuerung des Saugroboters ermöglicht.

Besonders hervorzuheben


Der Tesvor M1 Roboter besitzt mit 4000 Pa eine vergleichsweise hohe Saugkraft und wird daher sowohl mit Tierhaaren als auch Teppichflor gut fertig.

Auf der mitgelieferten Fernbedienung kann man Zeiten für den Start und das Wiederaufladen festlegen, wobei der Roboter nach abgeschlossener Reinigung oder zu schwachem Akku auch automatisch zur Ladestation zurückkehrt.

Mit den 3 Reinigungsmodi (Smart, Fleckenreinigung und Kantenreinigung) ist dieser Roboter in der Lage, alle Bereiche in der Wohnung selbständig zu reinigen.

Gut zu wissen


Das Gerät speichert keine erstellte Karte des Arbeitsbereichs.