Privileg RSFO 3T224 - Vergleich • Geschirrspüler 45cm Freistehend

Information

Privileg RSFO 3T224 (Modell im aktuellen Vergleichstest nicht mehr vertreten)

Pluspunkte
8 Spülprogramme
2 Sonderfunktionen
AquaStop
Zeitvorwahl
Leiser Betrieb
Kindersicherung
Umklappbare Stachelreihen (oben und unten)
Minuspunkte
Kein Aqua-Sensor
Kein Beladungs-Sensor

Bewertungskategorien

Grunddaten

Der RSFO 3T224 von Privileg ist ein freistehender Geschirrspüler mit 45 cm Breite, ohne Beladung wiegt er 41,5 Kg. Das Gerät ist 88 cm hoch und es hat eine Tiefe von 60 cm.

Energie/Wasserverbrauch (35%)

Dieser Geschirrspüler von Privileg war bis zum 1.3.2021 noch der Energieeffizienzklasse A++ zugeordnet, seitdem (EU Energieklassen-Reform im März 2021) liegt er in der neuen Klasse E. Das Gerät verbraucht pro Betriebszyklus 0,755 kWh und 9 Liter Wasser.

Die Programmdauer des Referenzprogramms eco beträgt 4 Stunden, es können während dieser Zeit 10 Maßgedecke gereinigt werden.

Sicherheit (10%)

Zur Sicherheit bei diesem Geschirrspüler tragen das mitgelieferte AquaStop-Verfahren und die Kindersicherung bei.

Lautstärke/Programme (25%)

Der Privileg RSFO 3T224 verfügt über 8 Spülprogramme sowie ein Kurzprogramm, mit 44 dB(A) liegt diese Maschine wie die meisten anderen Geräte in der Luftschallemissionsklasse B.

Zusatzfunktionen (30%)

Das Gerät bietet neben 2 Sonderfunktionen eine Zeitvorwahl für den Programmstart sowie umklappbare Tellerreihen im Unterkorb und einen höhenverstellbaren Oberkorb.

Außerdem gibt es wie bei allen anderen Maschinen dieses Typs noch die Nachfüllanzeigen für Salz/Klarspüler.

Der Privileg RSFO 3T224 verfügt allerdings über keinen AquaSensor und auch keinen Beladungssensor.