AEG FSB53907Z - Vergleich • Geschirrspüler 60cm Vollintegrierbar

Information

AEG FSB53907Z V (Modell im aktuellen Vergleichstest nicht mehr vertreten)

*Wir nutzen Affiliate Links beim Link auf Angebote.
Online Shop
Angebotspreis

Pluspunkte
Energieeffizienzklasse D
14 Maßgedecke
7 Spülprogramme
3 Sonderfunktionen
Aqua-Stop
Aqua-Sensor
Salz-/Klarspüler-Nachfüllanzeige
Leiser Betrieb
Minuspunkte
Kein Beladungssensor
Keine Kindersicherung

Bewertungskategorien

Grunddaten

Der Geschirrspüler AEG FSB53907Z ist 60cm breit und vollintegrierbar, sein Gewicht beträgt 37,45 Kg und er ist insgesamt 81,8cm hoch und 55,5 cm tief.

Energie/Wasserverbrauch (35%)

Dieses Gerät lag bis 02/2021 in der Energieeffizienzklasse A+++, seit 03/2021 liegt es in der Klasse D. Es verbraucht pro Betriebszyklus im Standardprogramm Eco 0,848 kWh sowie 10,5 Liter Wasser.

Für die Durchführung des Standardprogramms Eco benötigt diese Maschine 4 Stunden, währenddessen sie 14 Maßgedecke reinigen kann.

Sicherheit (10%)

Der AEG Geschirrspüler hat zwar keine Kindersicherung, ist aber durch das AquaStop-System gegen alle größeren Wasserschäden gut geschützt.

Lautstärke/Programme (25%)

Der AEG FSB53907Z ist mit 44 dB(A) in der Luftschallemissionsklasse B noch als relativ leise einzuordnen. Das Gerät bietet insgesamt 7 Spülprogramme und ein Kurzprogramm an.

Zusatzfunktionen (30%)

Der FSB53907Z hat zwar keinen Beladungssensor, bietet aber neben seinen 3 Sonderfunktionen alles, was man bei einer solchen Maschine an Zusatzfunktionen erwartet: es gibt einen Aquasensor und eine Startzeitpunktvorwahl, einen höhenverstellbaren Oberkorb sowie umklappbare Tellerreihen.

Zudem sind natürlich noch Salz- und Klarspülernachfüllanzeige vorhanden.

Fragen und Antworten

Auf dem Display der Maschine steht oben so ein ECO, was bedeutet das?

Das ECOMETER zeigt an, wie sich die Programmwahl auf den Energie- und Wasserverbrauch auswirkt. Je mehr Balken leuchten, desto besser ist es für die Umwelt, denn dann ist der Verbrauch geringer.


Wie lange dauert das längste Programm beim AEG FSB53907Z ?

Das ist das Programm ECO mit insgesamt 4 Stunden Laufzeit. Es ergibt den wirtschaftlichsten Wasser- und Energieverbrauch für normal verschmutztes Geschirr und Besteck.