Tineco A11 Master - Vergleich • Akku Staubsauger

Information

Tineco A11 Master (Modell im aktuellen Vergleichstest nicht mehr vertreten)

Pluspunkte
Lithium-Ionen Akku
3 Leistungstufen
Akku-Ladezeit 4 Std.
Akku-Laufzeit 60 Min.
Zyklontechnik
Große Staubbox (600 ml)
Geringes Gewicht
Fugendüse
Weiche Staubbürste
Motorisierte Bürste mit LED-Beleuchtung
Minuspunkte
Keine Nassreinigung

Bewertungskategorien

Bedienung/Ausstattung (45%)

Der Akku-Sauger Tineco A11 Master ist ein beutelloses Gerät, er wiegt 2,5 Kg, verfügt über 3 Leistungsstufen und hat ein Staubbox-Volumen von 600 ml. Außerdem verwendet er die filterschonende Zyklontechnik zum Sammeln des angesaugten Staubes.

Mit 75 dBA ist die Lautstärke dieses Gerätes im Vergleich zu den anderen Geräten als relativ gering zu bezeichnen.

Akku (30%)

Der Tineco A11 Master verfügt wie alle modernen Akku-Sauger über einen Lithium-Ionen Akku, der zum vollständigen Laden rund 4 Stunden benötigt und dann eine volle Stunde genutzt werden kann.

Zubehör (25%)

Dieser Akku-Sauger verfügt über genügend Zubehör. Dazu gehören eine leicht biegbare Fugendüse, eine Staubbürste (bei der man durch Drücken des Freigabeknopfes zwischen einer breiten und einer weichen Bürste wechseln kann), eine Mini-Turbobürste sowie ein Multiwinkel-Gelenkrohr.

Fragen und Antworten

Kann man mit diesem Gerät auch Matratzen reinigen?

Ja, das ist kein Problem: die mitgelieferte Mini-Turbobürste dient zum Absaugen von Polstermöbeln, Matratzen usw.


Wie und wo wird der zweite Akku aufgeladen?

Am oberen Ende der Ladestation kann man eine Klappe öffnen und dann den zweiten Akku dort anschließen.

Man kann also mit diesem Gerät zwei Akkus gleichzeitig laden: den, der gerade im Staubsauger steckt, und diesen zweiten in der Ladestation.