Bosch SMS6ZCI49E Serie 6 - Vergleich • Geschirrspüler 60cm Freistehend

Information

Entschuldigung, aber das Modell Bosch SMS6ZCI49E Serie 6 ist in unserem Vergleich leider nicht (mehr) vertreten.

Folgende Links führen Sie zum Produkt auf amazon.de bzw. zu unserer aktuellen Vergleichstabelle:

Bewertungskategorien

Grunddaten

Der SMS6ZCI49E von Bosch ist ein 60 cm breiter freistehender Geschirrspüler aus Edelstahl, er wiegt (ohne Beladung) 54,3 Kg und ist 84,5 cm hoch sowie 60 cm tief.

Energie/Wasserverbrauch (35%)

Dieser Geschirrspüler wurde bis 02/2021 der (höchstmöglichen) Energieeffizienzklasse A+++ zugeordnet, seit 03/2021 (Reform der EU Energieeffizienzklassen) liegt er in der Energieeffizienzklasse C.

Der Energieverbrauch pro Betriebszyklus im eco-Programm bei Kaltwasseranschluss beträgt 0,747 kWh, der Wasserverbrauch beträgt bei diesem Programm 9,5 Liter. Für einen Durchlauf braucht das eco-Programm 235 Minuten, während dieser Zeit können 14 Maßgedecke gereinigt werden.

Sicherheit (10%)

Gegen ein versehentliches Einschalten schützt die mitgelieferte Kindersicherung, außerdem verfügt die Maschine über das AquaStop-System, das gegen geplatzte Schläuche schützt.

Lautstärke/Programme (25%)

Der Geräuschpegel des SMU46LS00E liegt mit vorbildlichen 42 dB(A) in der Luftschallemissionsklasse B, außerdem bietet das Gerät 8 Spülprogramme sowie ein Kurzprogramm.

Zusatzfunktionen (30%)

4 Sonderfunktionen lassen sich zu den Spülprogrammen hinzuschalten.

Weiterhin bietet dieses Gerät alle typischen Sonderfunktionen eines modernen Geschirrspülers: ein AquaSensor dient der Kontrolle des Spülwassers, der Beladungssensor prüft den Wasserstand und es gibt für den Startzeitpunkt eine Zeitvorwahl.

Die Tellerreihen im Unterkorb sind umklappbar und der Oberkorb kann in seiner Höhe verstellt werden, außerdem gibt es eine elektronisch gesteuerte Nachfüllanzeige bei Salz und Klarspüler.

Fragen und Antworten

Wieviele Programme hat dieser Geschirrspüler?

Das Gerät verfügt über insgesamt 8 verschiedene Programme sowie 4 Sonderfunktionen.

Hat dieser Geschirrspüler auch einen Zeolith-Trockner?

Ja, mit der Hilfe dieser Zeolith-Technologie erreicht man perfekte Trocknungsergebnisse in Verbindung mit einer erheblichen Energieersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Trocknungsverfahren.