Amica KGCN 387 110 S - Vergleich • Kühlschrank mit Gefrierfach

Information

Amica KGCN 387 (Modell im aktuellen Vergleichstest nicht mehr vertreten)

*Wir nutzen Affiliate Links beim Link auf Angebote.
Online Shop
Angebotspreis

Pluspunkte
Temperaturbereich 16-38 Grad
Gefrierfach 4 Sternekennzeichnung
3 Kühlfächer
2 Gefrierfächer
2 Gemüsefächer
Innenraumventilator
Klimaklasse: N-ST
Minuspunkte
Kein Türalarm

Bewertungskategorien

Bedienung/Lautstärke (25%)

Der Amica KGCN 387 ist ein freistehender Kühlschrank mit Gefrierfach und einem Gesamtgewicht von 60,5 Kg. Er verursacht wie alle modernen Kühlschränke nur wenig Geräusche, seine Luftschallemission (also die normale Lautstärke) beträgt 41 dB(A), er liegt damit in der Luftschallemissionsklasse "C" wie viele andere Kühlschränke mit Gefrierfach.

Die ausführliche Bedienungsanleitung des Amica-Kühlschrankes beschreibt alle für die Praxis wichtigen Funktionen dieses Gerätes. Hierzu gehört auch die Abtauautomatik, die bei den meisten modernen Kühlschränken vorhanden ist: sie verhindert, daß der Kühlschrank an den Innenwänden vereist (mit Ausnahme des Gefrierfaches).

Leistung/EU-Kennwerte (40%)

Der Amica KGCN 387 hat einen jährlichen Stromverbrauch von 220,1 kWh und liegt damit in der Energieeffizienzklasse "E". Diese Zuordnung kann sich aber auch in nächster Zukunft noch einmal ändern, da die Einteilung in die Energieklassen durch die EU-Behörden seit 03/2021 gültig ist und in der Vergangenheit immer wieder angepasst wurde.

Zugelassen ist der Amica KGCN 387 für den Klimaklassenbereich N-ST und kann für das Einfrieren von Lebensmitteln für 2 bis 12 Monate eingesetzt werden, was dem Höchstwert der EU-Normen entspricht (das sind die 4 Sternchen "****" der Sternkennzeichnung).

Weiterhin gibt es noch 2 Werte, die zur Leistung wesentlich beitragen und deshalb nicht vergessen werden dürfen: das ist zum einen das Gefriervermögen mit 3,5 Kg pro Tag (24 Std.) sowie die Lagerzeit bei Störungen, die immerhin 15 Stunden beträgt.

Ausstattung (35%)

Der Amica KGCN 387 verfügt über 3 Kühlfächer mit 161 Liter Rauminhalt, außerdem gibt es noch 2 Gefrierfächer mit immerhin 70 Liter Rauminhalt. Für das Ablegen von Gemüse gibt es 2 Fächer mit einer Abdeckung, im Kühlbereich kann man in 3 Türablagen auch noch Lebensmittel verstauen.

Für die optimale Kälteverteilung im Inneren des Kühlschrankes gibt es einen Innenraumventilator, einen akustischen Türalarm bietet der Amica KGCN 387 jedoch nicht.