Amica KGCL 387 115 E - Vergleich • Kühlschrank mit Gefrierfach

Information

Amica KGCL 387 115 E (Modell im aktuellen Vergleichstest nicht mehr vertreten)

*Wir nutzen Affiliate Links beim Link auf Angebote.
Online Shop
Angebotspreis

Pluspunkte
4 Kühlfächer
3 Gefrierfächer
1 Gemüsefach
4 Türablagen
Kühlfächer 183 Liter
Gefrierfächer 84 Liter
Ausführliche Bedienungsanleitung
Minuspunkte
Kein Türalarm
Türanschlag nicht wechselbar

Bewertungskategorien

Bedienung/Lautstärke (25%)

Der Amica KGCL 387 115 E ist ein freistehender Kühlschrank mit Gefrierfach und einem Gesamtgewicht von 55 Kg. Seine Lautstärke (die Luftschallemission) beträgt 40 dB(A), er liegt damit in der Luftschallemissionsklasse "C" und verursacht kaum störende Geräusche.

Die Bedienungsanleitung des Amica-Kühlschrankes ist ausführlich und beschreibt alle für die Praxis wichtigen Funktionen dieses Gerätes. Auch für die Abtauautomatik findet man dort eine gute Beschreibung. Mit dieser Automatik verhindert man eine Vereisung des Kühlschranks an den Innenwänden.

Leistung/EU-Kennwerte (40%)

Der jährliche Stromverbrauch dieses Gerätes liegt bei 222 kWh und damit in der seit 03/2021 gültigen Energieeffizienzklasse "E" (Klassen A bis G).

Zugelassen ist der Amica KGCL 387 115 E für den Klimaklassenbereich N-ST, das Gerät kann für das Einfrieren von Lebensmitteln für 2 Monate bis zu einem Jahr eingesetzt werden, was dem Höchstwert der EU-Normen entspricht (das sind die 4 Sternchen "****" der Sternekennzeichnung).

Weiterhin gibt es noch 2 Werte, die zur Leistung wesentlich beitragen und deshalb nicht vergessen werden dürfen: das ist zum einen das Gefriervermögen mit 4 Kg in 24 Stunden sowie die Lagerzeit bei Störungen, die immerhin 17 Stunden beträgt.

Ausstattung (35%)

Der Amica KGCL 387 115 verfügt über 4 Kühlfächer mit 183 Litern Rauminhalt, außerdem bietet das Gerät noch 3 Gefrierfächer mit 84 Litern Rauminhalt. Für das Ablegen von Gemüse steht ein Fach mit einer Abdeckung zur Verfügung, im Kühlbereich kann man in 4 Türablagen auch noch Lebensmittel verstauen.

Es gibt übrigens keinen Innenraumventilator und auch keinen akustischen Türalarm bei offenstehender Gerätetür.