Midea MERB276FGE02 - Vergleich • Kühlschrank mit Gefrierfach

Information

Midea MERB276FGE02 (Modell im aktuellen Vergleichstest nicht mehr vertreten)

*Wir nutzen Affiliate Links beim Link auf Angebote.
Online Shop
Angebotspreis

Pluspunkte
4 Kühlfächer
3 Gefrierfächer
1 Gemüsefach
Temperaturbereich 16-38 Grad
Geräuscharm: 41 dB(A)
Ausführliche Bedienungsanleitung
Minuspunkte
Kein Türalarm
Kein Innenraumventilator

Bewertungskategorien

Bedienung/Lautstärke (25%)

Der Midea MERB276FGE02 ist ein freistehender Kühlschrank mit Gefrierfach, er hat ein Gesamtgewicht von 58 Kg und eine Lautstärke (die Luftschallemission) von 41 dB(A). Dieses Gerät liegt in der Luftschallemissionsklasse "C" und ist ein eher leises Haushaltsgerät.

Die Bedienungsanleitung des Midea-Kühlschrankes ist ausführlich gehalten und leicht zu lesen, es werden alle für die Praxis wichtigen Funktionen dieses Gerätes beschrieben.

Auch für die Abtauautomatik findet man dort eine gute Beschreibung. Diese Automatik verhindert eine Vereisung des Kühlschranks an den Innenwänden (natürlich mit Ausnahme des Gefrierfaches).

Leistung/EU-Kennwerte (40%)

Der jährliche Stromverbrauch des Midea liegt bei 219 kWh, damit ist er in der seit 03/2021 gültigen Energieeffizienzklasse "E" auf einer Skala von A bis G einzuordnen.

Zugelassen ist der Midea für den Klimaklassenbereich N-ST, außerdem kann das Gerät zum Einfrieren von Lebensmitteln für 2 - 12 Monate eingesetzt werden, was dem Höchstwert der EU-Normen entspricht (das sind die 4 Sternchen "****" der Sternekennzeichnung).

Hinzu kommen noch 2 Werte, die zur Leistung wesentlich beitragen und deshalb nicht vergessen werden dürfen: das ist zum einen das Gefriervermögen mit 3,24 Kg in 24 Stunden sowie die Lagerzeit bei Störungen, die immerhin 15 Stunden beträgt.

Ausstattung (35%)

Der Midea hat insgesamt 4 Kühlfächer mit 199 Litern Rauminhalt, außerdem bietet das Gerät noch 3 Gefrierfächer mit 71 Litern Rauminhalt. Für das Ablegen von Gemüse steht ein Fach mit einer Abdeckung zur Verfügung, im Kühlbereich kann man in 3 Türablagen auch noch Lebensmittel verstauen.